Jag De Wuidsau

Am 09. Oktober geht es zur Wuidsaujagd im idyllisch gelegenen Burglengenfeld ins Naabtal. Das Rennen, welches schon deutschlandweit auf Grund seines einzigartigen Namen für Aufsehen sorgte, findet auch bei seiner 8. Austragung in Burglengenfeld statt und verbindet somit die typische Natur des Oberpfälzer Jura mit dem urbanen Charakter einer Stadt deren Markenzeichen im Namen schon auftaucht. Das angestammte OrgTeam um Cross-Triathlon Profi Tom Kerner, wird aber auch bei der Premiere-Edition allen Finishern ein Siegerlächeln ins Gesicht zaubern.
Nach dem Start am historischen Marktplatz geht es auf 6,3km harten Laufkilometern auf feinsten Singletrails im Unterholz und entlang der Stadtmauer. Die 24km lange Bikestrecke hetzt die Teilnehmer 3x dem Kreuzweg hinauf zur malerisch gelegenen Kirche und lässt die Oberschenkel auf den weiten Fluren entlang der Naab brennen. Abschließend sind noch 4,2km auf der Laufrunde zu bewältigen.
Die Light-Variante mit 4,2km – 14km – 2,1km und der zuschauerfreundliche Rundkurs lassen auch Anfänger die einzigartige, atemberaubende XTERRA Luft schnuppern.

Alle weiteren Infos erhaltet ihr auf www.jagdewuidsau.de sowie auf der Facebook-Seite und auf dem Instagram-Profil der Wuidsaujagd.