Aus CrossTriathlon wird CrossDuathlon
31. August 2018
Schleiden wir kommen
3. April 2019
Aus CrossTriathlon wird CrossDuathlon
31. August 2018
Schleiden wir kommen
3. April 2019

Die Tour 2019

Die Spannung steigt

Die ersten Trainingskilometer im ersten Trainingslager des Jahres sind absolviert und auch die ersten deutschen Meistertitel im Cross(duathlon) sind am vergangenen Wochenende bereits vergeben worden. Die Spannung steigt wen man dann wieder alles bei den einzelnen Rennen der XTERRA German Tour antreffen wird. Wir hoffen, dass es viele bekannte Gesichter, aber hoffentlich auch viele neue Sportler(innen) sein werden.

Um es vorweg zu nehmen, alle Rennen sind in diesem Jahr alle Meisterschaftsrennen! Sei es die jeweilige Landesmeisterschaft oder die DM.

Los geht es wie schon in den vergangenen Jahren in Schleiden. Beim gleichnamigen Sparkassen Crossduathlon werden am 06. April die ersten Punkte und die NRW-Meistertitel vergeben. Noch ist das Meldeportal geöffnet und es sind noch einige Startplätze frei. Anmeldung hier.

Nach einer längeren Pause geht es am 07. Juli wieder in die Schorfheide. Brandenburger aufgepasst, dort könnt ihr Landesmeister werden. Außerdem findet dort auch Deutschlands einziger Cross Quadrathlon statt. Wer also zusätzlich noch eine Runde paddeln will ist da genau richtig.

Am 03.August geht es weiter in die Vulkaneifel nach Schalkenmehren. Die Rheinland-Pfälzer wünschen sich nichts mehr als ein paar Konkurrenten, um es dem Dominator vom Schalkenmehrener Maar Jens Roth mal so richtig schwer zu machen. Mal sehen, ob ihm in diesem Jahr jemand den Landesmeistertitel streitig machen kann.

Nach Zittau geht es wie gewohnt am dritten Augustwochenende. Am 17. August werden im Rahmen der O-SEE Challenge die Deutschen Meistertitel vergeben und die  Qualifikationsplätze für die XTERRA WM auf Maui verteilt.

Den Abschluss der diesjährigen Tour feiern wir erstmals in Bayern. Im oberpfälzischen Burglengenfeld wird am 05. Oktober die Wuidsau gejagd und die Bayern jagen zusätzlich noch ihre zukünftigen Landesmeister.

Sparfüchse aufgepasst. Wer noch von vergünstigten Startgeldern profitieren möchte, der sollte sich schnell noch in Schalkenmehren und Zittau anmelden. Bei beiden Rennen fällt am 01. April (und das ist kein Aprilscherz) der Rabatt weg.

Wir sehen uns bei den Rennen!