7. Schorfheide Crosstriathlon

schorfheide

Bereits zum siebenten Mal geht es  nach Brandenburg nordöstlich von Berlin in die Schorfheide. Hier können Einsteiger die Sprint oder die hart gesottenen unter euch auch die olympische Distanz der Off-Road-Variante des Triathlons absolvieren. Geschwommen werden entweder eine oder zwei 750m Runden mit Landgang durch den von Wäldern eingerahmten Wolletzsee. Eingebettet im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, unweit vom Weltnaturerbe Grumsin, wartet ein ungewöhnlich hügliger und durch seine ständigen Wechsel nicht zu unterschätzender Bike-Rundkurs auf euch. Die abschließende Laufrunde führt teilweise auf einem schmalen Singeltrail direkt am Ufer entlang. Ein anspruchsvoller Cross-Triathlon im Norden, der manchen Bergfan überraschen wird. Das Strandbad als Start-/Zielort ist nur 4 km vom staatlich anerkannten Erholungsort Angermünde entfernt.
Zum wiederholten Mal werden hier dann auch die Brandenburger Landesmeister im Cross Triathlon gekürt.
Wer zsätzlich noch eine Runde paddeln will, der kann das beim einzigen deutschen Cross-Quadralon tun, dieser findet nun bereits zum dritten Mal im Rahmen des XTERRA Brandenburgs statt.

Alle weiteren Infos erhaltet ihr auf www.schorfheide-triathlon.de