Schwimmtraining

Techniktripple kl

Heute möchten wir euch ein Trainingsangebot unterbreiten. Wer mit seiner Schwimmperformance noch nicht ganz zufrieden ist und für die kommende Saison noch etwas tun möchte, für den haben wir genau das richtige Angebot. Der einzige Haken an der Sache, dass es sicher nicht für jeden um die Ecke ist. Es findet in Leipzig statt. Das Angebot unterbreitet der mehrfachen XTERRA Germany Teilnehmer und regelmäßige „First Out Of Water“ (u.a. auch bei der ITU Worldchampionship in Zittau 2014 und sicher nicht nur da) Christian Otto. Der studierte Sportwissenschaftler taucht mit euch in die Welt der Schwimmtechnik ein. Mit seinen Kollegen analysiert er Deine Schwimmtechnik im Strömungskanal mit Hilfe von 3D Videoaufnahmen. Es ist der gleiche Ort an dem der Weltrekordhalter Paul Biedermann einst trainierte. Im Anschluss wirst Du beim Schwimmcoaching Deine Technik verbessern. Trainiert wird individuell oder in ganz kleinen Gruppen, so dass Du immer direktes Feedback bekommst.

Und weil Du dann viel Bewegung hattest, gibt es noch mehr Power für den Kopf mit Life Kinetik.
Aktuell gibt es drei Termine. 29.01.2017, 26.02.2017 und am 26.03.2017
Für Vereine oder Trainingsgruppen kann man mit Christian auch andere Termine absprechen.

Zeitplan:
11:00 Uhr Beginn im Strömungskanal - Technikanalyse
12:15 Uhr Schwimmcoaching
13:45 Uhr Life Kinetik - Bitte sportlich, lockere Kleidung mitbringen

Zur Anmeldung geht es hier.

 

XTERRA World Tour

xterra-world-tour-stacked-3c

XTERRA European Tour

xterra-european-tour-stacked-3c

XTERRA Germany

xterra-germany-stacked-3c

Folgt uns